-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag, 29. Dezember 2015
"Hintergründige" Tätigkeiten Teil 2

Knapp vor Jahresende haben wir es doch geschafft, die Hintergründe auf dem östlichen
Anlagenflügel fertig zu stellen.
Auch die Vorbereitungen für den westlichen Teil wurden bereits aufgenommen.




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dienstag, 16. Juni 2015
"Hintergründige" Tätigkeiten

Endlich haben wir die richtigen Hintergrundmotive für unsere Anlage gefunden... (link in den Links)
Für die einfachere Entscheidungsfindung und für die Vorstellungskraft habe ich die
gewählten Motive massstäblich ausgedruckt und in der Anordnung der Wände aufgestellt.

Im ersten Schritt wurden in der exakten Größe der zukünftigen Bilder Hartfaserplatten (3mm) eingepasst
und angebracht!

Nach genauer Überlegung der Montagereihenfolge (druch das Kleben mit Tapetenkleister haben wir genau
einen Versuch) haben wir die Bilder auf die wieder abmontierten Hartfaserplatten tapeziert. Dabei entstanden
auch einige unschöne Blasen die sich aber mittler Weile wieder geglätten haben und nicht mehr zu sehen sind.
Im Anschluss wurden die Überstände abgeschnitten.

Nach dem Anschrauben der Platten wurde der letzte Teil verklebt, sodass man im Endeffekt keinen Plattenstoss
erkennen kann (an den Bildstössen werden wir noch nachbessern müssen...).

Der fertige Anblick der ersten Wand ist schon sehr gewaltig...
Die restlichen Wände folgen in Kürze..

Mehr Bilder gibt es in den Fotos 2015 ...



 

Suche
Willkommen
Login
Online
Counter
Meine Partner