Auszüge aus Rückmeldungen, welche mich nach den Workshops erreicht haben...

--------------------
Nochmals vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Es gab für mich wieder einige neue Erkenntnisse.
--------------------
War wieder einmel ein tolles Seminar, einfach Spitze
--------------------
Wie immer hervorragend, kompetent und sehr informativ!
--------------------
Es war wie immer top organisiert, top durchgeführt und es hat alles gepasst. Das wenige Teilnehmer waren,
war von Vorteil, so konnte jede seine unmittelbaren Probleme einbringen.Ich freue mich schon auf das nächste Mal
und eine Einladung zur Teilnahme. Herzlichen Dank für Deinen Einsatz
--------------------
die Einser sind kein "Honigschmieren" wirklich alles klasse, Kompliment
--------------------
Vielen Dank für Deinen informativen Vortrag der sehr Aufschlussreich und Interessant war. Vor allem konnte
man Anwendungen in Erfahrung bringen die in keinem Handbuch stehen. Ich hoffe, dass es einen
Fortsetzungskurs geben wird. Nochmals Vielen Dank.
--------------------
echt klasse, Kompliment  über dein Fachwissen.
--------------------
Da wir alle schon ein bischen etwas von TC wissen, betrachte ich den sprunghaften Themenwechsel als
positiv weil dadurch Praxisfragen, die für uns alle interessant waren, detailiert beantwortet wurden.
Leider war die Zeit wieder viel zu kurz.
Dank an Dich und auch an Rolf, daß ihr euch für uns die Zeit nehmt.
--------------------
Kann den Workshop nur weiter empfehlen und freue mich auf weitere Veranstaltungen!
--------------------
Hallo Florian, ich kann dir mit ruhigem Gewissen lauter "1er" geben. Deine Ausführungen sind kompetent,
präzise und toll vorgetragen.
--------------------
ausgezeichnetes Workshop, Super Lokation mit Anlage und vielen Praxistipps von Hr. Simlinger
--------------------
Wie immer Dein Workshop PERFEKT, einzig die Lage ist bei mir ein bissl weit weg.
--------------------
Wieder einige AHA Erlebnisse. Hat wieder gepasst. Es ist erfreulich, dass sich immer mehr Anwender
zusammenfinden und ihre Erfahrungen einbringen.
--------------------
Vortrag und Kompetenz ist "römisch eins"!
--------------------
herzlichen Dank für Deinen (und auch Rolfs) Einsatz. Freue mich schon aufs nächste
--------------------
Danke für die kompetente Wissenvermittlung und die Ideen und richtigen Ansatzpunkte für manch
verzwickte Problemstellung!
--------------------
Hallo Florian! War wieder ein ausgezeichnter Vortrag und bin (wie immer) mit neuen Erkenntnissen
ausgestattet worden Dank
--------------------
recht herzlichen Dank für deine Ausführungen beim Workshop in Gars
Wie immer sehr informativ und wieder jede Menge AHA-Erlebnisse
--------------------
Ich möchte mich nochmals bei Dir für die gestrigen Nachhilfestunden bedanken!
Aus meiner Sicht war der Workshop perfekt organisiert und abhalten.
Da sind selbst manche dienstlichen Seminare meilenweit davon entfernt?.

Ebenso ist auch der angenehme Teilnehmerkreis zu erwähnen.
--------------------
Deine Vortragsweise ist auch für einen Anfänger gut nachvollziehbar und verständlich.
Auch dass Du auf alle Fragen (auch abweichende vom Programm) immer fundiert und bereitwillig
eingegangen bist fand ich  gut! Ferner waren alle Teilnehmer sehr nett und angenehm. Vielen Dank
--------------------
Das Mittelmaß an Spaß und Anspruch wurde genau getroffen.
Ich hatte einen super Tag!
--------------------
Hoffentlich nächstes Jahr wieder ( ich hatte ca. 8 Aha-Erlebnisse)
--------------------
Die kollegiale und freundliche Atmosphäre, sowie die engagierte und kompetente Vortragsweise
von dir, machen jeden Workshop zu einem besonderen Tag. Danke!
--------------------
Hallo Florian, vielen Dank für das aufschlussreiche Seminar. Es ist sehr interessant was man mit
dem Demo-Beispiel der Software alles zeigen kann. Ist mir bisher noch nicht bewußt gewesen.
--------------------
Hallo Florian, hat meine Erwartungen wieder voll erfüllt, danke
--------------------
ein sehr interessanter Samstag mit sympatischen Modelleisenbahnkollegen.Freue mich schon
aufs nächste mal.DANKE
--------------------
Toll gemacht und auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen! Herzlichen Dank, freue mich auf
den nächsten Termin!
--------------------
Es wieder einfach super!! Danke!
--------------------
Mache bitte so weiter !!!!
--------------------
Herzlichen Dank für Deine Einsatzfreude und Deine Bereitschaft, Dein Wissen anderen zu vermitteln.
--------------------
Hallo Florian, für mich war alles bestens und meine Erwartungen voll erfüllt, d.h. ich hab wieder
ein paar neue Ideen und Anregungen bekommen
--------------------
War einfach spitze. Vor allen, weil du auch die Probleme jedes einzelnen beantwortet hast.
Großartig war auch, dass du sagen kannst, "das habe ich nicht, da kann ich dir keine Antwort geben." 
Dies zeichnet  einen qualifizierten Seminarleiter aus - großartig!   Schöne Grüße
--------------------
Vielleicht sollte das Thema "Einmessen einer Lok"  in einem eigenen Workshop behandelt werden.
 Diese Kapitel ist sehr umfangreich und von zentraler Bedeutung für die Funktion des Programms
--------------------
Herzlichen Dank. Man merkt das der Vortragegende für das Thema Train Controller Praxiserfahrung hat
und dadurch die kompetent genug ist, um es in einer verständisvollen Art vortragen zu können.
Zur Zufriedenheit der Kursteilnehmer. Danke Florian
--------------------
Hallo Florian,
Nochmals vielen Dank für deine Kompetente Art und Weise uns näher an die Tricks und Kniffe von TC
heranzubringen. Da mir bereits gestern klar wurde das Rocomotion doch weit weniger Möglickeiten
anbietet habe noch gestern vor Ort die Lizenz für die TC 5.8 TC Software von Freiwald erstanden
--------------------
Hallo Florian
Ich möchte mich auf diesem Wege herzlichst bei Dir und Euch den Initiatoren des Workshops bedanken .
Vortrag war super.Habe sehr viel mitgenommen
--------------------
Hallo Florian,
Nun nach dem einige Tage vergangen sind und sich alles ?gesetzt? hat möchte ich dir sagen:
Für mich war der Workshop ideal und super.
Ich konnte für mich wichtige Informationen bekommen, welche ich gerade in der Anfangszeit nötig habe um
nicht zu viel Lehrgeld zu zahlen. Ich kann also mich getrost über den Sommer mit Rückmeldern, Booster
u.s.w. eindecken um im Herbst dann endlich zu beginnen.
Nun zu Kritik an dem Workshop.
Ich möchte so antworten, wie ich es oft schon auf beruflichen Seminaren erlebte: mit Schulnoten:
Verständlichkeit des vorgetragen Stoffes:  1
Einsatz von Geräten (Beamer ?):             1
Location:           1
Verpflegung:      1

Also alles bestens !!!
Ich wünsche mir, dass Du weitere Kurse/Workshop´s hält´s und ich davon verständigt werde.
Auch die Gruppe empfand ich als angenehm, niemand der hochnäsig (oder so) war, einfach Modellbahner eben
--------------------
Hallo Florian,
ich möchte mich auf diesem Weg nochmals für die gelungene Veranstaltung bedanken. Ich habe für mich
wesentliche Entscheidungsgrundlagen bekommen damit ich mit dem Aufbau meiner Anlage weiter fortfahren kann.
Es würde mich freuen, wenn wir  für den Austausch von  Informationen weiterhin in Kontakt bleiben können.
--------------------
Lieber Herr Strobl.
Bedanke mich für Ihr Mail.
Persönlich habe ich einiges von Ihrem Vortrag mitgenommen.
Sie sind sehr kompetent rübergekommen, Gratulation.
--------------------
Hallo Florian!
Vielen Dank für die Dateien und für die Einladung zum Feedback.
 1) Rahmen und Organisation
Alles war  perfekt vorbereitet und hat reibungslos geklappt.
2) Referent ;-)
Du warst sehr gut. Du bist sorgfältig auf Alles eingegangen und hast auch gut präsentiert. Das darf ich dir
als erfahrener Seminarleiter versichern!
3) Inhalt, Anwendbarkeit für die Praxis
Die Melder und das Einmessen habe ich jetzt 100% verstanden.
Ich glaube, man könnte künftig noch weniger klar umrissene Inhalte anbieten, die jedem Teilnehmer ausreichend
eigenes Probieren und Nachfragen erlauben.
--------------------
Hallo Florian!
schön zu hören, dass auch dir der gestrige Tag Spaß gemacht hat.
Beurteilungen sind immer eine subjektive Sache. Dennoch, für mich hast du die besondere Begabung, die teilweise
doch recht komplexe Materie allgemein verständlich, interessant und darüber hinaus noch auf sehr sympatische
Art zu vermitteln. Ich denke du bist auf dem richtigen weg. Mach weiter so.
Nochmal ein herzliches Dankeschön und weiterhin viel Spaß mit TC und Freude mit deiner Tätigkeit.

Suche
Willkommen
Login
Online
Counter
Meine Partner