Willkommen auf dem "neuen" Modellbahnportal!

Anfang 2019 habe ich mit Unterstützung meiner Informatik-Studentin-Tochter Astrid diese Seiten komplett
überarbeitet.

Leider konnte ich die bestehenden registrierten Benutzer nicht übernehmen!
Ich ersuche daher alle, die bereits eine Registrierung hatten, diese erneut durchzuführen!

Sollte es noch irgendwo Probleme geben bitte um schon jetzt um Entschuldigung und ersuche
um Nachricht über das Kontaktformular! Vielen Dank!

***

Nachdem ich beim Digitalisieren unserer analogen H0 Anlage viele, viele Stunden im Internet verbracht habe, um diverseste Informationen und Ratschläge einzuholen, möchte ich auf dieser Seite versuchen, es Neueinsteigern leichter zu machen.
Stück für Stück habe ich hier zusammengetragen, wie wir unsere Anlage umgerüstet haben, welche Komponenten wir verwenden und wie sie funktionieren. 
Die Ausführungen basieren auf meinen Erfahrungen und sind keine Theorien!
Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß beim Stöbern

 

Den aktuellen Stand der Arbeiten an unserer Anlage gibt es im
Arbeitsfortschritt 2017 (15.08.2017)

Die erfreulicher Weise zahlreichen Gäste würden mich mit einem Gästebucheintrag sehr erfreuen!
Gästebuch