Digitalberatung
Durch die Unterstützung vieler kleiner und auch größerer Anlagenprojekte in Bezug auf Steuerung mit Traincontroller, verfüge ich über einige Erfahrung in diesem Bereich.
Diese Erfahrung möchte ich gerne nutzen, um Modellbahnern zu helfen, weniger Zeit in die Suche nach Lösungen investieren zu müssen.
Ein paar gemeinsame Stunden können viele Tage einsparen und mehr Zeit für die Freude am Hobby bringen!
Gerne gehe ich mit Ihnen diese Schritte und unterstütze Sie.
Schicken Sie mir einfach eine Anfrage über das Kontaktformular.
Ein erstes Gespräch ist IMMER kostenlos, alles Weitere ergibt sich dann :-)

In welchen Bereichen kann ich Sie unterstützen:
-- Vermittlung von Grundwissen im Bereich digitale Modellbahn und deren Steuerung mit Traincontroller
-- Analyse bestehender Anlagenpläne
-- Beratung beim Setzen von Trennstellen und Blöcken
-- Planung von möglichen Abläufen auf der Anlage (Betriebsszenarien)
-- Konfiguration der Anlage in Traincontroller
-- Unterstützung bei Problemen mit ihrer Anlagendatei
-- uVm. - fragen Sie mich einfach!

Gerne kann auch ein Workshop für Gruppen und Vereine in Ihrem Umfeld abgehalten werden.
Diese können entweder allgemein gehalten sein, oder gezielt von Ihnen gewünschte Themen beinhalten.

Was kostet der Spaß?
-- Darüber sprechen wir bei einem ersten Kontakt :-)

 

Was ich definitiv nicht anbiete:
-- Anlagenplanung
-- Arbeitsleistungen im Bereich Anlagenbau (da gibt es Menschen, die das viel besser können als ich)
-- Digitalumbauten an Fahrzeuge (auch hier kann ich gerne Spezialisten empfehlen)
-- Anlagenverkabelung
-- Verkauf von Digitalkomponenten

 

Über mich
Mitte der 70er in Wien geboren wurde mir durch meinen Großvater und Vater der Modellbahnvirus in die Wiege gelegt.
Dies kann man auch anhand der Geschichte unserer Anlage auf dieser Webseite erkennen.
Neben meinem IT-Beruf in einem großen österreichischen Autokonzern bin ich auch ehrenamtlich bei einer Museumsbahn (www.lokalbahnen.at/hoellentalbahn) tätig.
Vom Gleisarbeiter bis zum Lokführer arbeite ich dort in jedem Bereich - Eisenbahn ist also in jedem Massstab nicht wegzudenken!